Das Ende ist nah! …oder: Box ist fast fertich!
Moin Kinnerz,
Das Ende ist nah!
Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann das Projekt Heckbox als abgeschlossen gewertet werden. Wobei so ganz abgeschlossen wird es wohl nie sein. Irgendetwas fällt einem immer ein was man verbessern, korrigieren, zusätzlich nachrüsten kann…
Die letzten Tage wurde dann ein wenig getunt. Die Halter für das Wakeboard mussten montierte werden, die Ösen zum festzurren der Gartenstühle, etc. Nicht zu vergessen das man ja auch im Dunkeln etwas sehen will, also mussten noch LED Lampen eingebaut werden. Aber dafür gibt es ja Chinaware für kleines Geld in der elektronischen Bucht und Co.
Der Grundträger.
Genau, da war ja auch noch was. Der Grundträger musste ja auch noch umgerüstet werden. Die Rückleuchten waren „halbhoch“ montiert. So kann aber die Kiste, welche einen leichten Überhang hat nicht befestigt werden. Daher Rückleuchten ab, Flachstahl montieren, bohren und Rückleuchten wieder dran. Ein paar zusätzliche Löcher in den Träger auch dort mit einem Flachstahl ein paar Aluprofile befestigt und schwupp, schon ist der Träger Box tauglich.
Hab ich euch eigentlich erzählt wie groß die Box ist? Hier einmal die Maße: 1528x708x608. Was h, b, und t ist könnt ihr selbst entscheiden.
Warum frage ich euch das? Weil die Kiste muss ja jetzt auch auf den Träger. Und wenn BB mal wieder zum 100ten mal im Urlaub ist und dat Käthe ganz alleine sein Dasein am S1 fristet, dann kann so eine Kiste schon ganz schön groß sein. Aber dat Käthe ist ja groß, schön und stark. Während zweiteres ja für dieses Vorhaben zweit- bis drittrangig ist.
Nach dem als die Kiste auf den Träger aufgelegt war, ging es darum diese jetzt zu befestigen. Das hatten ja aber am ersten Boxenwochenende der Tomtatenfahrer und dat Käthe ja genau ausklamüserst und somit ging das dann auch sehr schnell. Schön fest auf dem Träger montiert entwickelte das Teil dann aber doch ein wenig Spielraum und war meines Erachtens zu wackelig. Auch wenn das so halten sollte, dachte dat Käthe: „da können aber noch ein paar zusätzliche Halter dran…“ Gedacht, getan. Mit einem einfachen aber professionellen Trick wackelt da jetzt gar nicht mehr. (Habe einfach die im Lieferumfang enthaltenen Streben aus der Lieferung von Light Cases 4 Vans angebracht… 😉 ) und: FERTIG.
Einen Nachteil hat die größe der Kiste aber tatsächlich. Das mit dem Klo sollte man sich jetzt dreimal überlegen. Schließlich muss ja, anchdem man oft genug auf den Pott war, die Kassette ausgeleert werden. Und das ist doof, wenn die Box montiert ist…
Und eine Anekdote zum Schluß:
In dem Moment wo ich dabei war die letzten Schrauben festzuziehen…. Wer kam da auf den Hof gefahren? Genau, die Boarderbüx! Arbeit fertig und die Lady wieder auf dem Hof…