Geiz ist Geil? …oder: Am Ende des Jahres zum Anfang der Seite!

Von admin|30. Dezember 2011|That´s Life Corner|0 Kommentare

Moin Kinnerz,
Käthe ist schon wieder auf 180. Er hat nen Hals bis nach Meppen. Er ist stinkig hoch zehn….

Von vorne:
Es war ein schöner verregneter Tag, der 27.12.2011. Wie kann ein verregneter Tag schön sein fragt sich der Leser. Er kann dann schön sein wen man mit seiner Lebensgefährtin und seinen Kindern schön durch die schöne Stad Hamburg läuft und ein schönes Ziel hat.

Das Ziel war einen TV für den Sohnemann und einen TV für sich selbst zu kaufen. Oder zu erwerben oder wie auch immer. Der TV für den Sohnemann war dann auch schnell gefunden. Man kann natürlich auch nicht sagen das Käthe lange gebraucht hat sich einen TV auszusuchen. Weil jeder der dat Käthe kennt, weiß auch das Käthe sich seit – sagen wir mal – kurzer Zeit mit dem Thema beschäftigt. Somit natürlich den Verkäufer direkt nach dem Modell gefragt welches der Onkel Käthe haben wollte. Siehe da, die hatten das Ding sogar da. Und das auch noch zu einem echt fairen Preis.

Käthe musste dann natürlich erst mal zu Starbucks und nen Kaffee, ach ne, das heißt ja Latte Machiadingsbums, trinken, noch mal kurz in sich gehen und dann wieder zurück zum Mars? Pluto? Mensch, ich komme nicht auf den Planetennamen.

Sofort meinen Kumpel wieder getroffen und klar gemacht, das Teil. Jetzt gab es aber noch ein kleines Problem. Solange man klein sagen kann. Dat Paul sein Flatscreen musste ja nun auch schon die weite Reise nach Hude antreten. Natürlich in Käthes böhmischen Kampfbomber. Da der Tscheche dann aber voll war, (auch die böhmischen Konstrukteure bauen halt noch keine 42Tonner), musste das etwas größere TV dann anderweitig nach Hude kommen. Was liegt da näher, als die netten Jungz vom DHL zu beauftragen? Ist doch ne coole Idee. Da der Preis des TVs echt in Ordnung war, waren die 50 Euronen für den Transport auch völlig OK. Zur Info: Der TV sollte anderweitig bis zu 500,- Euros mehr kosten.

Man wat scheun! Paul nen TV, Käthe nen TV, was will die Welt mehr? Nen TV vielleicht?
Häh? Was ist denn das für eine Frage? Nen TV vielleicht? Wieso? Die beiden Jungz haben sich doch einen gekauft?! Ruhig Schreiberling, ganz ruhig…..

Also, am nächsten Tag in Hude angekommen und den Paule auch schon nach Hause gebracht. Ging dann laufend Käthes Handy. Nein, nein, nicht das Telefon sondern der Messenger. Whatsapp auch genannt. Paule hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Nur doof das der letzte Schnee welchen Käthe gesehen hat der in Österreich war. Wat macht Paule? Schickt seinem alten ein Bild nach dem anderen von seinem neuen TV. Macht sich echt gut die Kiste in Paules Zimmer.
Ach ja Schneekönig… Ist der das der böse mit mir ist? Hat Käthe zu viel über den tollen Schnee im Ösiland erzählt? Liegt es daran? Nö, Käthe hat nicht geprahlt und hätte es jeden gegönnt eine weiße Weihnacht zu haben. Na ja, fast jeden. Also daran kann es nichtliegen.
Die DHL hat da auch nichts mit zu tun…

WER DENN?

Ach so, liebe Leser, ihr wisst ja noch gar nicht warum Käthe gerade ein „wenig“ aus der Fassung ist. Und ihr wisst auch nicht warum Käthe geschrieben hat: Am Ende des Jahres zum Anfang der Seite. Mach euch mal den Spaß und lest den ersten Bericht durch den es hier auf der Seite gibt. (Zu finden im Menu gaaaaanz unten)
Während ich das so schreibe, kommt mir die Erleuchtung. Dumm ist Geil! Da war was. Ich war auch schon völlig verwundert warum die Jungz vom Neptun das so dolle hinbekommen. Der Verkäufer hat doch gesagt das TV geht sofort morgen mit DHL raus. (Morgen wäre dann der 28te gewesen, nur mal so zur Info.)

OK, Käthe ja neugierig und auch ein wenig fuchsig! Ruft dann mal morgen Nachmittag, ach ne heute ja gestern Nachmittag beim Planeten an. Ein netter Mann sagte mir: „Kein Thema, Herr Käthe, das Teil ist gestern Morgen raus. (Ach ja heute haben wir ja schon übermorgen). Oh, sorry, ne das ist ein anderer gewesen. (Ein anderer Kunde oder eine anderer TV? Hmm, ist der doof? Egal, war halt nicht mein „Fall“) Moment, ich finde hier nichts. Ich rufe Sie zurück. Gleich.“
Aber jeder der ja nun den „Geiz ist dumm“ (oder wie heißt das?) laden kennt, weißt auch das da ne Menge in die Hose gehen kann. In die Hose? Ne in die komplette Hosenabteilung vom Laden um die Ecke.

Nachdem sich dann der Onkel Jupiter zwei Stunden nicht gemeldet hatte, hat wohl ein paar geile TV verkauft, der Onkel, rief dat Käthe dann mal zurück. Eine nette Dame sagt mir dann: „Herr Käthe, der TV ist gestern raus!“ Man was habe ich mich gefreut. Kann ich doch Miss Sophie in ein paar Zoll größer gucken, bald. Mist das ich dann noch die Masterfrage gestellt habe; nämlich die nach der Tracking Nr… „Oh, sorry, die habe ich jetzt nicht. Ich rufe sie gleich zurück“
Hat sie dann auch!
„Hallo, Herr Käthe, ich traue mich gar nicht es Ihnen zu sagen: Der TV steht noch hier. Als ich nach der Tracking Nummer gefragt habe, hat man mir dann die Wahrheit gesagt“

LEUDDE… Lest ihr das? Da hat Herr Uranus wissentlich gelogen! Wissentlich gelogen! Stumpf scheiße gelabert. Mir und seiner Kollegin nen Dreck erzählt. Kacke gelabert! Man bin ich sauer.
Kann das denn sein? Nur damit Käthe die Schnauze hält und er seine Ruhe hat und noch mehr Leudde Bullshit erzählen kann! OOOOOOLLLLLLLDER. Hier ist aber gerade jemand sehr böse!

Übermorgen, ach ne ist ja heute, dann folgendes: Käthe mal wieder angerufen. Diesmal ne junge Lady dran. War aber ganz nett. Den Kollegen konnte sie aber nicht erreichen. Hat sich mal wieder meine Nummer notiert. Zwei Minuten später die Kollegin von morgen, ach ne war ja gestern, wieder dran. „Ja hallo erst mal, leider kann ich den Kollegen Saturm nicht erreichen. Er meldet sich aber bei Ihnen“ ja, ne, is klar, Murat!

Seit 52 Minuten warte ich mal wieder darauf…… Ich gehe jetzt erst einmal frühstücken. Sonst kommt mein Zeitkontinuum auch noch durcheinander.
Tob e continued….

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.