He´s born – He´s back! …oder: Magnum 2.0
Moin Leudde,
letztes Wochenende war es dann soweit. Man soll es nicht für möglich halten, aber dat Käthe ist jetzt Patenonkel. Der cabriofahrende Jogger und seine Angeheiratete haben sich getraut. Nein nicht getraut in dem Sinne – das sind sie ja schon länger. Ne, Luedde, die haben sich echt getraut Käthe zu fragen ob er für Tom – so heist der Nachwuchs – Pate stehen will…
Jeder der Käthe auch nur zur Hälfte kennt, der weis das das verdammt mutig ist. Weil so ein Taufpate soll ja aktiv an der Erziehung teilnehmen und trägt Verantwortung und so…
Alter wird das ein Spaß, Käthe bringt dem Jungen nur Blödsinn bei und die Ws müssen das dann alles wieder glatt bügeln…
Mööööp. Ha Ha, ich freu mich!
Jetzt aber noch einmal zur Überschrift.
Als die beiden uns damals über den Namen des noch ungeborenen Knaben informierten, gab der Cabriofahrer einen klugen Satz von sich.
„Wir nennen den Kleinen Tom, so wird nicht jeder irgendnen blöden Spitznamen aus dem Namen basteln. Dafür ist der Name zu kurz..“
Wenn ihr den Satz gelesen habt, erstmal gedankenpause……..
Jetzt Käthe: Der Satz war noch nicht mal ausgesprochen, da hatte er meinen Namen schon weg. Ich gebe zu ich kenne einige Toms, aber keiner war es so Wert wie dieser eine, Toms ( jetzt meine ich den W ) Namenspatron zu werden. Hier ist die Rede von keinem geringeren als Tom Selleck. Tom Wer? Tom Selleck, ihr Nasen.
Ok noch mal von vorne…: Der Satz war noch nicht mal ausgesprochen, da hatte er meinen Namen schon weg. Ich gebe zu ich kenne einige Toms, aber keiner war es so Wert wie dieser eine, Toms ( jetzt meine ich den W ) Namenspatron zu werden. Hier ist die Rede von keinem geringeren als Tom Magnum.
Aaaaah, jetzt hat es wohl jeder…
Leider musste Käthe das ersteinmal noch für sich behalten, aber irgendwann durfte er sich dann outen. Und das Coolste an der sache: Keiner hat ihn dafür gehauen.
Also den Käthe jetzt.
Als erstes hat der Lüdde dann am tag seiner geburt auch einen Ferrari bekommen – von Käthe natürlich, und die neue Mama, der neue Papa, BB und Käthe haben dann erst mal ein schönes Eis gegessen, ratet mal was für eines… 🙂
OK, jetzt noch mal zum letzten Wochenende. Da war dann Taufe und Käthe hat sich voll in die Verantwortung geschmissen. Dat ist auch gut so, ich freu mich wirklich. Als erstes hat Käthe dann mal angefangen ein wenige buntes leben in das Haus von der neuen Familie zu bringen. Mal schauen wo das Taufgeschenk dann irgendwann hängt…
Eigentlich ist es nur ein auf Acryl gerucktes Foto. Ein einfaches Foto halt… (fishing for compliments) Aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.
Täääärrrrrräääää , hier ist es:
Viel Spaß mit Deinem neuem Onkel, mein kleiner Freund….